Gespräch mit MdL Martin Rivoir über die regionale Verkehrspolitik

Habe mich sehr über den Besuch des stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Martin Rivoir, MdL, in Memmingen gefreut. Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Matthias […]

Habe mich sehr über den Besuch des stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Martin Rivoir, MdL, in Memmingen gefreut. Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Ressler – Stadtrat in Memmingen und unserem ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger haben wir sehr interessante Gespräche über das Konzept einer „Regio S-Bahn Donau-Iller“ geführt, bei der es u.a. einen neuen Haltepunkt an den Berufsschulen in Memmingen geben soll, aber auch schon lange nicht mehr in Betrieb befindliche Bahnhöfe entlang der Strecke Memmingen-Ulm, so etwa in Heimertingen oder Fellheim, reaktiviert werden sollen. (Foto: Manuela Frieß, Pressestelle der Stadt Memmingen)