Bustour zu EU-Projekten im westlichen Unterallgäu

Großartige Bustour zu von der EU geförderten Baumaßnahmen im westlichen Landkreis Unterallgäu mit unserem schwäbischen Europaabgeordneten Markus Ferber, bei der auch Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und […]

Großartige Bustour zu von der EU geförderten Baumaßnahmen im westlichen Landkreis Unterallgäu mit unserem schwäbischen Europaabgeordneten Markus Ferber, bei der auch Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und der Unterallgäuer Landrat Alex Eder mit dabei waren. Nach einem Auftakt im Memminger Rathaus ging es in die ehemalige Synagoge in Fellheim, die zu Beginn der 1950er zu einem Wohnhaus umgebaut worden war. Danach ging es weiter zum Illerhof Hofcafé & Hofladen, der in einem ehemaligen Kuhstall im November 2023 im Memminger Stadtteil Ferthofen eröffnete. Die nächste Station war das „Haus der Schützenkultur“ auf dem Gelände des Schwäbischen Freilichtmuseums in Illerbeuren. Fulminanter Abschluss der Tour war das komplett neukonzipierte Klostermuseum Ottobeuren.